Rücksendungen


Rückgaberecht


Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden oder sie in einer Filiale zurückbringen oder umtauschen. Allerdings können wir nur unbeschädigte Artikel in der Originalverpackung zurücknehmen. Wir empfehlen daher, Schuhe auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen. Bitte achte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen.

Achtung: Bei Bestellungen unter CHF 70.- sind die Versandkosten auch im Falle einer Rücksendung der gesamten Ware geschuldet und zu begleichen. Die CHF 6.90 werden nicht zurückerstattet oder von der Rechnung abgezogen.


Gratis Rückgabe in einer Metro Boutique Filiale


- Bringe die bestellten Artikel, die du gerne zurückgeben oder umtauschen möchtest, mit dem dazugehörigen Lieferschein in einer Metro Boutique Filiale vorbei.


- Der Betrag der retournierten Artikel wird dir innerhalb von 10 Arbeitstagen auf das, bei der Bestellung, ausgewählte Zahlungsmittel zurückerstattet. Eine Barauszahlung in der Filiale ist nicht möglich.


- Solltest du die Artikel umtauschen wollen, kannst du die Ersatzartikel direkt aus dem Filialen-Sortiment auswählen.


- Die online bestellten Artikel können nur gegen Vorweisen eines gültigen amtlichen Ausweises umgetauscht werden.


- Rückgaben von galaxus.ch werden nicht akzeptiert.


Kostenpflichtige Rücksendung per Post


Um eine Rücksendung zu tätigen, benötigst du den, dem Paket beigelegten, Rücksendeschein und den Lieferschein.
Solltest du diese nicht mehr haben, kannst du dich auf www.metroboutique.ch anmelden und sie unter "Konto" herunterladen. Bitte drucke bei Rücksendungen aus verschiedenen Bestellungen alle dazugehörigen Lieferscheine aus.




Lege die Artikel geschützt mit dem transparenten Plastikbeutel und allen Lieferscheinen in das Paket. Bitte lege zusätzlich den ausgefüllten Rücksendeschein bei.



Klebe das Paket zu und befestige die Adressetikette gut sichtbar darauf. Du kannst das Paket an einer beliebigen Postpaketannahmestelle aufgeben. Die Versandkosten übernimmst du.

Nach der Prüfung deiner Rücksendung wird dir der entsprechende Betrag innerhalb von 10 Arbeitstagen zurückerstattet.




Rücksendung einer Galaxus-Lieferung


Bitte folge dem geführten Rückgabe-Prozess auf Galaxus.ch


Reklamation


Ist ein Artikel beschädigt oder defekt, kannst du diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir eine Beschreibung darüber, wie der Mangel/Defekt entstanden ist und 3-4 aussagekräftige Fotos, die den Defekt dokumentieren. Der Defekt muss auf einem Bild deutlich zu erkennen sein. Zusätzlich muss der komplette Artikel einmal von vorne und einmal von hinten abgelichtet sein. Bei Schuhen inklusive eines Fotos der Sohle. Sende die Fotos per E-Mail an service@metroboutique.ch. Nach Eingang der Fotos wird dein Anliegen  geprüft. Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung über das weitere Vorgehen.