Rücksendungen

Rückgaberecht
Bitte beachte, dass du Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden kannst. Allerdings können wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Wir empfehlen daher, Schuhe auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen. Bitte achte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen.

Lieferscheine beilegen
Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen zurücksenden möchtest, achte bitte darauf, dem Paket alle Lieferscheine der jeweiligen Bestellungen beizulegen. So können die Lieferungen im Logistikzentrum ganz einfach auseinandergehalten werden.

Anleitung für Rücksendungen


Um eine Rücksendung zu tätigen, benötigst du den, dem Paket beigelegten, Rücksendeschein und den Lieferschein.
Solltest du diese nicht mehr haben, kannst du dich auf www.metroboutique.ch anmelden und sie unter "Konto" herunterladen. Bitte drucke bei Rücksendungen aus verschiedenen Bestellungen alle dazugehörigen Lieferscheine aus.


Lege die Artikel geschützt mit dem transparenten Plastikbeutel und allen Lieferscheinen in das Paket. Bitte lege zusätzlich den ausgefüllten Rücksendeschein bei.


Klebe das Paket zu und befestige die Adressetikette gut sichtbar darauf. Du kannst das Paket an einer beliebigen Postpaketannahmestelle aufgeben. Die Versandkosten übernimmst du.


Nach Prüfung deiner Rücksendung wird dir der entsprechende Betrag zurückerstattet. Dies kann je nach Zahlungsart bis zu 14 Tage dauern.

Achtung: Bei Bestellungen unter CHF 70.00 sind die Versandkosten auch im Falle einer Rücksendung der gesamtem Ware geschuldet und zu begleichen. Die CHF 6.90 werden nicht zurückerstattet oder von der Rechnung abgezogen.


Reklamation
Ist ein Artikel beschädigt oder defekt, kannst du diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir eine Beschreibung darüber wie der Mangel/Defekt entstanden ist und 3-4 aussagekräftige Fotos, die den Defekt dokumentieren. Der Defekt muss auf einem Bild deutlich zu erkennen sein. Zusätzlich muss der komplette Artikel einmal von vorne und einmal von hinten (bei Schuhen inklusive eines Fotos der Sohle) abgelichtet sein. Sende die Fotos per E-Mail an service@metroboutique.ch. Nach Eingang der Fotos wird dein Anliegen geprüft. Du erhältst innerhalb weniger Tage eine Rückmeldung über das weitere Vorgehen.