Gratis Lieferung ab CHF 70.–     Bis 16 Uhr bestellt, morgen geliefert     Gratis Rückgabe und Umtausch in allen Filialen

Gratis Lieferung ab CHF 70.–

   

Bis 16 Uhr bestellt, morgen geliefert

   

Gratis Rückgabe und Umtausch in allen Filialen

Close
Menu

Rückgaben

WICHTIGE INFORMATIONEN ZU COVID-19:

Aufgrund der aktuellen Situation verlängern wir die Rückgabefrist für Onlineshop-Bestellungen auf 6 Wochen ab dem Einkaufsdatum. Damit du für die Rücksendung nicht das Haus verlassen musst, kannst du den Service pick@home von der Schweizerischen Post in Anspruch nehmen, um deine Retoure zu verschicken. Weitere Informationen hierzu findest du auf: https://www.post.ch/de/pakete-versenden/pakete-aufgeben/pickathome.

Retouren in Filialen

Du kannst deine bestellten Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns retournieren. Allerdings können wir nur unbeschädigte Artikel in der Originalverpackung zurücknehmen. Wir empfehlen daher, Schuhe auf weichem Untergrund (z.B. Teppich) anzuprobieren und zu prüfen. Bitte achte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen und die Artikel nicht zu beschmutzen.

Wenn du Artikel aus mehreren Bestellungen retournieren möchtest, achte bitte darauf, alle Rücksendescheine der jeweiligen Bestellungen beizulegen. So können die Lieferungen ganz einfach auseinandergehalten werden.

Achtung: Bei Bestellungen unter CHF 70.– sind die Versandkosten auch im Falle einer Rücksendung der gesamten Ware geschuldet und zu begleichen. Die CHF 6.90 werden nicht zurückerstattet oder von der Rechnung abgezogen. 


Bestellungen auf unserem Online-Shop

GRATIS RÜCKGABE ODER UMTAUSCH IN EINER METRO BOUTIQUE FILIALE

• Bringe die bestellten Artikel, die du gerne zurückgeben oder umtauschen möchtest, mit dem dazugehörigen Rücksendeschein in einer Metro Boutique Filiale vorbei.

• Der Betrag der retournierten Artikel wird dir innerhalb von 10 Arbeitstagen auf das bei der Bestellung ausgewählte Zahlungsmittel zurückerstattet. Eine Barauszahlung in der Filiale ist nicht möglich.

• Solltest du Artikel umtauschen wollen, kannst du die Ersatzartikel direkt aus dem Filialen-Sortiment auswählen. Umtausch nur gegen Vorweisen eines gültigen amtlichen Ausweises.

• Bei einer Bestellung in einer Filiale mit Lieferung nach Hause erfolgt die Erstattung mit Geschenkkarten, die in den Filialen und online gültig sind.

• Rückgaben von galaxus.ch werden nicht akzeptiert.


KOSTENPFLICHTIGE RÜCKSENDUNG PER POST

Anleitung für Rücksendungen

Um eine Rücksendung zu tätigen, benötigst du den Rücksendeschein, welcher deinem Paket beigelegt wird. 

Solltest du diesen nicht mehr haben, kannst du dich unter «Mein Konto» anmelden und ihn über «Meine Bestellungen» bei den Bestelldetails herunterladen.



Lege die Artikel geschützt in der Originalverpackung in das Paket, und lege zusätzlich den ausgefüllten Rücksendeschein bei.



Klebe das Paket zu und befestige die Adressetikette gut sichtbar darauf. Du kannst das Paket an einer beliebigen Postpaketannahmestelle aufgeben. Die Versandkosten übernimmst du.



Nach Prüfung deiner Rücksendung wird dir der entsprechende Betrag zurückerstattet. Dies kann, je nach Zahlungsart, bis zu 14 Tage dauern.



RÜCKSENDUNG EINER GALAXUS-BESTELLUNG

Bitte folge dem geführten Rückgabe-Prozess auf galaxus.ch.


Rückgabe eines in einer Filiale getätigten Kaufs

Die Rückgabebedingungen für einen Kauf in einer Filiale unterscheiden sich von einer Online-Bestellung. Filialeinkäufe können nur in der Filiale mit dem Kassenbon retourniert werden. Filialretouren werden gegen einen Gutschein getauscht, den du in unseren Filialen einlösen kannst.


REKLAMATION 

Ist ein Artikel beschädigt oder defekt, kannst du diesen bei uns reklamieren. Dafür benötigen wir eine Beschreibung darüber, wie der Mangel/Defekt entstanden ist und 3-4 aussagekräftige Fotos, die den Defekt dokumentieren. Der Defekt muss auf einem Bild deutlich zu erkennen sein. Zusätzlich muss der komplette Artikel einmal von vorne und einmal von hinten (bei Schuhen inklusive eines Fotos der Sohle) abgelichtet sein. Sende die Reklamation per E-Mail an service@metroboutique.ch . Unser Kundendienst prüft dein Anliegen und gibt dir innerhalb weniger Tage Rückmeldung über das weitere Vorgehen.